
Tolle Trainer und eine Menge Spass
Liebe Team,
ich bin gut in Australien angekommen. Die Anreise inklusive Abholung und Unterbringung in Brisbane und in Rainbowbeach liefen problemlos.
Die Woche auf der Trainingsfarm war super. Wir hatte tolle Trainer und eine riesen Menge Spaß.
Schon bei meinem Zwischenstop in Sydney habe ich Lea getroffen, die mit mir an dem Projekt teilgenommen hat. Da wir uns auf Anhieb super verstanden haben, wollten wir auch geerne unseren ersten Job zusammen antreten. Jobangebote ließen auch nicht lange auf sich warten, und schließlich haben wir uns für einen Job auf einer Polofarm entschieden. Das Angebot klang super: eigene Flat, mit zwei andern Backpackerinnen, für Verpflegung ist auch gesorgt und unsere Aufgabe soll es sein die Pferde zu reiten und fit zu halten und nach ihnen zu gucken, sprich füttern.
Unsere Arbeit macht eigentlich Spaß, die Leute sind nett. Aber anders als erwartet besteht ein großer Teil unserer Arbeit darin, auf Turnieren und Freundschaftspielen mehrere dutzend Pferde fertig zu machen, und das in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit und in brütender Hitze. Und oftmals bleibt dann bei einem Arbeitstag von bis zu 14 Stunden nicht einmal Zeit für ein richtiges Frühstück geschweige denn für eine Mittagspause. Trotzdem haben wir vor, es bis Weihnachten durch zu halten.
Liebe Grüße
Nora F.