logo
Melde dich jetzt an und sichere dir deine Teilnahme! Bei Fragen rufe uns an oder schicke uns eine Email.
Interswop Auslandsaufenthalte
Sprach- und Bildungsreisen GmbH
Bogenstraße 54a
D-20144 Hamburg
Phone +49 (0) 40 - 410 80 28
Mobile +49 - 170 - 410 80 28
Whatsapp +49-170-4108028
info@rancharbeit-australien.de
www.interswop.de
www.farmstays.org

Follow us

 
Eligible for the outback adventure?

Wer kann teilnehmen?

Erfüllst Du die Voraussetzungen?
Teilnehmerprofile und Einschränkungen

Du kannst auf jeden Fall teilnehmen, wenn du

  • einen gültigen deutschen Reisepass hast
  • 18 – 30 Jahre alt bist
  • einen Auto-Führerschein hast
  • gute Englischkenntnisse hast
Jetzt anmelden!
Ein Platz muss frei sein

Keine Angst, auch Du kannst teilnehmen! Allerdings musst Du die Einschränkungen und Besonderheiten beachten wenn Du nicht die Voraussetzungen zur uneingeschränkten Teilnahme am Programm erfülltst. Trotzdem heisst uneingeschränkt teilnehmen nicht, dass Du auf jeden Fall dabei bist. Schliesslich muss ein Platz frei sein zu dem Zeitpunkt, an dem Du gerne mit dem Arbeitsaufenthalt in Australien beginnen möchtest. Je nachdem ob dein Start-Termin schon voll ist, bieten wir dir den nächst möglichen Alternativ-Termin an.

Bezahlte Jobs sind begehrt

Rancharbeit mit gut bezahlten Ranchjobs und Farmjobs ist sehr begehrt. Insbesondere in der Hochsaison gibt es Monate (September bis Dezember), in denen Starttermine ausgebucht sein können. Kurzum: Melde dich rechtzeitig an!

Schweizer Flagge
Schweizer
Unbezahlt bis zu 6 Monate

Auch als Schweizer kannst Du am Rancharbeits-Programm teilnehmen. Weil es aber kein Working Holiday Visum für Schweizer gibt, geht es nur bis max. 6 Monate und ohne Lohn. Dafür aber bei freier Kost und Logis!

Lies mehr
Flagge Österreich
Österreicher
Bezahlt bis zu 1 Jahr mit Visa 462

Österreicher können auch am Outback-Ranchabenteuer teilnehmen. Letztendlich werden aber nur 200 Work and Holiday Visa pro Jahr an Österreicher erteilt. Damit kann man 1 Jahr in Australien bleiben und bezahlte Rancharbeit machen. Ansonsten geht es nur unbezahlt bis max. 6 Monate. Immerhin dafür bei freier Unterkunft und Verpflegung!

Lies mehr
Andere Nationalitäten
Das Land deines Reisepasses entscheidet

Es hängt vom Land deines Reisepasses ab, ob Du mit einem Working Holiday Visum für bis zu einem Jahr nach Australien gehen kannst. Infolgedessen ob Du dort Geld verdienen darfst. Anderenseits ob Du nur unbezahlte Rancharbeit bis maximal 6 Monate Aufenthalt machen kannst.

Lies mehr
Älter als 30 Jahre?
Unbezahlt bis zu 6 Monate

Auch wenn Du älter als 30 Jahre bist, kannst Du durchaus Rancharbeit leisten. Das Working Holiday Visum hat die Altersgrenze 18 – “noch nicht 31”. Dementsprechend geht es für 30+ Interessierte nur unbezahlt bis max. 6 Monate. Dafür wohnst Du aber umsonst und bekommst freie Verpflegung!

Lies mehr
Keine oder wenig Englischkenntnisse?
Sprachkurs in Australien dazu buchen

Du kannst anfänglich nur wenig Englisch sprechen?

Die Lösung: besuche einfach für 2 – 4 Wochen eine Sprachschule in Australien. Und zwar bevor Du am Rancharbeits-Programm teilnimmst. Hierdurch kannst Du dich auch optimal auf den Aussie-Akzent einstellen.

Lies mehr
(Noch) keinen Führerschein?
Ohne Führerschein keinen Job

Du möchtest gerne Rancharbeit in Australien machen, hast aber keinen oder noch keinen Führerschein? Dann wird es schwierig, dir einen Job oder dich auf eine Ranch zu vermitteln. Denn in Australien ist man auf ein Fahrzeug angewiesen, vor allem auf dem Lande.

Lies mehr

Wusstest Du, dass ca. 156.000 Deutsche pro Jahr nach Australien einreisen? Davon sind immerhin ca. 56.000 Rucksacktouristen. Darunter dürfte auch der Grossteil der jungen Deutschen fallen, die mit dem Working Holiday Visum eine befristete Arbeitserlaubnis erlangen. Und folglich so den begehrten Ferienarbeitsaufenthalten nachgehen. Rancharbeit mit Jobs auf Ranches, Farmen, Landwirtschaftsbetrieben, in der Pferde-Pflege und als Erntehelfer sind dabei besonders gefragt. Ausserdem stehen aber auch gute Jobs in der Gastronomie und im Hotelbereich zur Verfügung.

Physische und psychische Voraussetzungen
Wie sollte der Teilnehmer sein?

Aussehen, Physis, Verhalten, Charaktereigenschaften, Erwartungen… damit´s ein Erfolg wird!

Welche Erwartungen werden an dich gestellt? Und welche Erwartungen solltest Du überdies selbst haben? Jedenfalls ist nicht jeder für Rancharbeit und das Outback geeignet. Finde daher heraus, ob das Programm Rancharbeit in Australien das Richtige für dich ist.

Lies mehr